Warum GP Days?

Nachdem wir in den letzten 10 Jahren an diversen Trackdays teilgenommen haben, möchten wir die Sache anders angehen. WIr möchten euch ein völlig neues Erlebnis bieten und neue Technologien einsetzen, um die Teilnahme für euch so einfach wie möglich zu gestalten - Wir bieten euch einen neuen und besseren Weg, einen Tag auf der Rennstrecke zu verbringen!

Zudem möchten wir euch mit GP Days eine internationale Plattform bieten, auf der ihr euch mit wirklich motorsportverrückten Menschen über die besten Linien, Setups und alles was dazu gehört austauschen könnt. Genau dafür haben wir unsere Facebook-Gruppe eingerichtet, der ihr jederzeit beitreten könnt!

I. Bei GP Days konzentrieren wir uns auf das Wesentliche

Wertvolle Zeit bei der Anmeldung mit Papierkram verschwenden? Nicht bei GP Days!

Unsere Website ermöglicht euch, einfach mit fast jeder Zahlungsmethode (Kredkitkarte, PayPal, Überweisung etc.) unsere Trackdays zu buchen. Außerdem profitiert ihr von unseren transparenten Stornoregeln. Solltet ihr es trotz Buchung einmal nicht zu einem unserer Events schaffen, können wir über alles sprechen!

Nach der Buchung erhaltet ihr Zugang zu unserem Online Briefing / Check-In Bereich - wahlweise auf Deutsch, Englisch oder Französisch. Hier könnt ihr die gesamte Anmeldung inklusive E-Briefing abschließen, dass wir euch für jeden Strecke maßgeschneidert zur Verfügung stellen. Für die meisten Strecken steht euch ebenfalls eine Beschreibung zur Verfügung, sodass ihr euch perfekt vorbereiten könnt.

Sobald ihr unser Online Briefing abgeschlossen habt, seid ihr bereit für den Trackday. Ihr müsst einfach nur kurz vor Start eure Anwesenheit bestätigen und euer von uns vorbereitetes Teilnehmerpaket abholen - dafür reicht es, wenn ihr uns euren Namen nennt. 

Nach dem Trackday werden wir euch eure Bilder natürlich kostenlos per Facebook und anderen Cloudlösungen zur Verfügung stellen. So könnt ihr euer Erlebnis einfach und unkompliziert mit euren Freunden teilen.

II. GP Days bietet euch das beste Fahrerlebnis

Bei unseren Trackdays geht es natürlich hauptsächlich ums Fahren. GP Days wurde von erfahrenen Trackdayfahrern gegründet und stetig weiterentwickelt. Wir haben nur ein Ziel: Euch die besten Trackdays zu bieten.

Je nach Strecke laufen unsere Trackdays entweder nach dem Open Pitlane, oder extra angepassten Gruppen (GP) Format ab. Die Anzahl der Teilnehmer wird jedoch bei jeder Form strikt limitiert. Unsere Erfahrung hat uns ganz klar gezeigt: Zuviel Verkehr zerstört jedes Event, egal wie nett die anderen Teilnehmer oder spannend die Strecke".

Das Format könnt ihr im Vorfeld immer der jeweiligen Trackdaybeschreibung entnehmen.

Abhängig von der Strecke und ob es Verzögerungen gibt (z.B. technische Defekte / Bergung von Fahrzeugen etc.)) stehen euch so zwischen 6 - 8 Stunden bei einem Open Pitlane und 3 – 4 Stunden Nettofahrzeit bei einem Trackday im GP Format zur Verfügung.

Bei den Streckenregeln verfolgen wir ein ganz bestimmtes Motto: So wenig Einschränkungen wie möglich, soviel Regeln wie nötig. Eines sollte allerdings immer im Hinterkopf behalten werden,- Ein Trackday ist kein Rennen und am Ende des Tages, gibt es auf der Fahrt am Limit mehr zu verlieren als zu gewinnen!

Unsere Streckenetiquette findet ihr HIER.

III. Content und Community

Die Organisation der besten Trackday-Erlebnisse für euch wird bei uns natürlich immer an erster Stelle stehen. Dennoch möchten wir uns auch in der Zukunft weiterentwickeln.

Vor allem für diejenigen unter euch die etwas mehr über die Strecken erfahren wollen, erstellen wir verschiedene Streckenguides und anderen Content. Wenn ihr abseits davon Fragen zu unseren Trackdays, der Vorbereitung oder anderen Themen rund ums im Kreisfahren habt, könnt ihr uns jederzeit gerne über unsere Homepage, E-Mail oder Social Media kontaktieren.

Am aller wichtigsten seid aber immer noch IHR! GP Days soll nicht nur ein Sammelpunkt für alle unter euch sein die den Motorsport lieben, sondern auch ihre Performance auf der Rennstrecke verbessern möchten - Über Fahrtechniken fachsimpeln, über die Ideallinie oder das perfekte Fahrwerkssetup diskutieren möchten.

Hierfür haben wir wie zu Anfang erwähnt unsere Facebook-Gruppe erstellt.

Wir freuen uns euch schon bald auf der Strecke begrüßen zu dürfen!

- Euer GP Days Team

Why GP Days?

GP Days All New Trackday Experience Track Day

After having particpated in many track days over the last 10 years, we decided to approach things differently. We want to create an all new experience, use new technologies and offer you a completely new and better way of spending your day on track.

On top of that, we want to offer you a platform enabling you to improve your driving, discuss the latest driving techniques with fellow motorsport lovers and share your experiences. Exactly for this reason, we have set up our Track Day Community on Facebook! Join us!

We built our organisation on three pillars:

I. GP Days focusses on what‘s important

Wasting time with paperwork and registration? Not with GP Days!

Starting with our easy to use website, you'll be able to choose from a variety of payment methods (Credit Cards, PayPal, Wire Transfer etc.) to place your booking. Benefitting from our transparent cancellation policy, you don't have to worry if life happens and you won't be able to make it to one of our track days. We'll always find a solution!

After you booked one of our track days, you'll receive access to our Online Briefing / Check-In section available in English, French and German. There you'll be able to complete all registration process including our E-Briefing, specifically set-up for the circuit you'll be driving on. For most of the tracks, you'll also be able to study our Track Guides to prepare for your first laps.

After having completed the Online Check-In, the only thing you'll have to do is arrive at the track and tell us your name. Everything will be prepared - no paper work or waiting time necessary!

After the track day, we'll publish you're pictures through our social media channels and send you link to download your memories free of charge so you can easily share your experiences with your friends!

II. GP Days offers the best driving experience

A track day is all about driving. GP Days has been set-up and is supported by experienced track day drivers. You enjoying your day is our top priority.

Depending on the track, we'll either follow an open-pitlane or a specifically adapted session based (GP) format. In either way, we always limit the number of participants. After having participated in many track days over the last years, one thing became crystal clear to us: Too much traffic can ruin any experience. No matter how good the circuit or nice the other drivers!

The format is always disclosed in the track day description. If you want to find out more about the different formats check out our Track Day FAQ.

Depending on the track and whether there are any disruptions (e.g. technical issues/recovery of broken-down vehicles etc.), you’ll have around 6 - 8 hours net track time during an open-pitlane event and between 3 – 4 hours runnig a GP Format Track Day - more than enough to find your as well as your car's limit.

We want to keep your driving experience as smooth and simple as possible. That's why our on-track driving rules follow one mantra: As little as possible, as much as necessary to enable you to truly enjoy your time.

Remember though: A track day is not a race and posting the lap record for the day is not the the purpose of what we do. In the end, you have much more to lose than win.

Have a look at our track-etiquette HERE.

III. Content and Community

While the organisation of the best track days always comes first, that's not where we want to stop our efforts.

Especially for those of you wanting to improve their driving techniques and learn more about the tracks, we're releasing track guides and other content on a regular basis. If you have any other questions regarding track days, the preparation of your car or driving techniques, you can contact us any time via our homepage, e-mail or social media channels.

The most important of all is YOU though. With GP Days we want to build a community where you can not only meet people who truly love motorsports but also discuss driving techniques, the best racing lines, car setups and all the other things that make you a better driver, on and off-track!

As mentioned at the top, we'd love to invite you to join our Facebook Community and get the discussion going!

- Your GP Days Team